Veranstaltungen

Die Kampagne Halim Dener ruft zum 30. Todestag unter dem Titel „Kämpfe verbinden“ nochmal zu Gedenken und Protest auf. Dazu werden verschiedene Veranstaltungen stattfinden.

Gerne sind wir bereit, auch in andere Städte und Orte zu reisen, um dort über Halim und unsere Kampagne zu berichten – natürlich nur soweit wird das jeweils stemmen können. Sollte das mal nicht möglich sein, stellen wir aber auch Material für einen selbst vorgetragenen Input zur Verfügung.

Schreibt uns einfach an!

aktuelle Veranstaltungen

Hannover

15. Mai 2024 / 19 Uhr / Fröbelstr 5 / Hinterhof
Multiversum Bar
offen für BIPoC, Juden_Jüdinnen, Migrant*innen


23. Mai 2024 / 19 Uhr / UJZ Korn / Kornstr 28 – 30
Anti-Fa meets Anti-Ra

Millionen Menschen sind in Deutschland auf die Straße gegangen um gegen die Deportationspläne von AfD und anderen faschistischen Strukturen zu protestieren, zuletzt Tausende in Unterlüss gegen die AfD. Doch der  Aufschrei gegen die faktische Abschaffung des Asylrechts durch das GEAS-Abkommen oder die  zunehmend rassistische Gewalt bleibt aus. Wir wollen an diesem Abend gemeinsam mit antifaschistischen und antirassitischen Kampagnenen, Gruppen und Aktivist*innen darüber  diskutieren, warum die Zahl der Teilnehmenden so weit auseinander geht, woran es liegt, dass eine gemeinsame Mobilisierung oft ausbleibt und was wir in Zukunft tun können, um die Kämpfe miteinander zu verbinden.Mit euch diskutieren Vertreter*innen von der Halim Dener Kampagne, Femigra, FlüRat und der Interventionistischen Linken.


18. Juni 2024 / 19 Uhr / Festival contre le racisme / 14. Stock Conti-Campus (Königsworther Platz 1, Hannover)

Gefoltert. Geflüchtet. Verboten. Erschossen.